Anwalt

Vita

Rechtsanwalt Stefan Dalmer

Studium der Rechtswissenschaften, Leibniz Universität Hannover (bis 2016)
Schwerpunkt: „Handel – Wirtschaft – Unternehmen“

Referendariat am Oberlandesgericht Celle (bis 2018)
Ausbildung u. a. in einer Hannoveraner Wirtschaftskanzlei sowie in der Konzernrechtsabteilung der Continental AG

Referendariatsbegleitend: Wissenschaftliche Tätigkeit am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht (Prof. Dr. Felipe Temming, LL.M.), Leibniz Universität Hannover

Rechtsanwalt in einer angesehenen deutschen Wirtschaftskanzlei in der Abteilung Prozessführung (2019)
Unter anderem: Drei-monatige Abordnung in die Konzernrechtsabteilung der Volkswagen AG in Wolfsburg als Ansprechpartner vor Ort

Wissenschaftliche Tätigkeit an der Leibniz Universität Hannover im Zentrum für digitale Innovationen Niedersachsen (2020) (noch andauernd)

Gründung der Kanzlei Dalmer|Law (2021)

Anwalt

Köpfchen und Leidenschaft

Das Ziel meiner Arbeit ist es, Ihr baurechtliches Anliegen mit Leidenschaft und Sachverstand anzugehen.

Schon seit dem Beginn meines Jura-Studiums haben mich Freunde, Familie und Bekannte mit den verschiedensten privaten und unternehmerischen Rechtsfragen konsultiert. Es war und ist mir immer eine Freude zu helfen, aber auch eine Verantwortung, dem in mich gesetzten Vertrauen gerecht zu werden – eine tolle Mischung, die mich anspornt.

Fachlich bin ich gut aufgestellt: Als Anwalt in einer angesehenen Wirtschaftskanzlei konnte ich lernen, wie Rechtsberatung und Prozessführung auf höchstem Niveau funktionieren. Auch weiß ich, wie Unternehmen „ticken“, da ich als Referendar und später als entsandter Rechtsanwalt in zwei Dax-Konzernen gearbeitet habe. Regelmäßig veröffentliche ich juristische Fachbeiträge und ich fertige derzeit eine Promotion an.

Das Baurecht ist meine Leidenschaft, da es neben der rechtlichen Expertise auch fachliches Verständnis bedarf. Meine Mandanten sind dankbar für klar Worte ohne „juristisches Geschwafel“.

All dies bringe ich in meine Kanzlei ein, damit Sie das Gefühl haben, mit Ihrem rechtlichen Anliegen bei der Kanzlei Dalmer|Law gut aufgehoben zu sein.

Persönliches Gespräch

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Gesprächstermin.